Shakti Dance® - dance. meditate. heal & flow.ये भजन सुनकर नाचने को मन

Termine 2019 im Kundalini Yoga Zentrum

AUSGEBUCHT  !!! Sonntag, 28.4.2019, 11-17 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

Shakti Dance®-Frauen-Workshop "holy &wild - Deine weibliche Urkraft"

mit Shakti Jagat Prakash

Let pure love flow!

Regelmäßiger Shakti Dance® Kurs:
Shakti Trio: Jeden Freitag im Kundalini Yoga Zentrum, 20:15 Uhr.

Jeweils mit den Lehrerinnen Sabine Jagat Prakash und Cäcilia. Freut Euch!

 

Aktuelle Infos siehe auch www.k-yoga.de

 

 

2019 unterrichte ich am:

25.01. * 08.02. * Mantra Concert mit Gurunam 22.02. * 15.03. * 22.03. * 26.04. * 17.05. * 31.05. * 28.6. * 5.7. * 12.7. * 26.7. * SOMMERPAUSE * 13.9.

Weitere Termine folgen

 

Was ist Shakti Dance®?

Die Wurzeln: Kundalini Yoga

Basierend auf Kundalini Yoga ist Shakti Dance® eine Form des yogischen Ausdruckstanzes, die mit fließenden und weichen Bewegungen Körper, Geist und Seele umarmt. Shakti ist die reine Lebenskraft, alles, was manifestiert ist. Shakti ist Bewusstsein in Bewegung. Die Kraft der Manifestation z.B. mit den Aspekten der Bewegung, Kreativität, Kunst, Musik, heiligen Geometrie und des Ausdrucks.

 

Shakti Dance® ist das Yoga des Tanzens - das einzigartige, wunderbare und harmonische Zusammenspiel von fließenden Asanas (Flowing Asanas), rhythmischem Atem, energetisierenden Tanzschritten, freiem Tanz, Entspannung, stiller Meditation und Meditationen mit Bewegungen zu den Mantren des Kundalini Yoga. Es erweckt und beinhaltet die natürlichen Prinzipien von ausgewogener Bewegung, was wiederum den Pranafluß in Körper und Geist harmonisiert.

 

”Merge with the life force and give expression to your soul."
 

Die Gründerin: Sara Avtar Olivier

Shakti Dance® wurde von der Engländerin Sara Avtar Olivier in den 90er Jahren ins Leben gerufen. Die Segnung und Aufforderung, Shakti Dance® in die Welt zu tragen, bekam sie von Yogi Bhajan selbst.

 

“Unsere Seele spiegelt sich in unserem Tanz wider und findet dort ihren ureigenen Ausdruck – wenn wir im größtmöglichen, persönlichsten Kontakt mit dem Wesen sind, das uns ausmacht und uns Leben einhaucht.“ Sara Avtar

 

Achtsames Yoga - Freude an der Bewegung

Erlebe ein Yoga der achtsamen Bewegung, des Tanzens, der Musik und des Singens. Acht fein aufeinander abgestimmte Phasen einer Yoga-Einheit unterstützen dich dabei, die innere Wahrheit und Weisheit zu berühren und sich selbst in Balance zu tanzen.

 

Alles darf sein

Erlebe im Yoga des Tanzens den Ausdruck Deiner Seele, in dem Du Dich ausprobieren darfst und den Du für Dich selbst gestaltest, und dabei Deiner ureigenen Shakti Energie erlaubst, sich zu entfalten. Es gibt hier keine Konzepte und Regeln, alles ist erlaubt und richtig. Alles darf einfach sein.

 

"Es ist nicht die Meditation, die den Geist anhält sondern die Hingabe des Geistes an die Seele und die Hingabe der Seele an die Wahrheit. Es passiert, wenn Du die Worte der Wahrheit dem Geschwätz des eigenen Intellekts vorziehst."
Yogi Bhajan, YB Teachings, LLC

 

Was kann Shakti Dance® bewirken?

Verwöhn Dich und begegne Dir selbst. Deinem Innersten. Deiner Freude, Deiner Liebe und Deiner Schönheit. Heiße all Deine inneren Schätze willkommen und erlebe einen Zustand des Eins-Seins, des Schwebens, der sanften und fließenden Kraft in Deinem Herzen. Gönne Dir diesen wunderbaren, reinen, heiligen Seins-Zustand. Genieße die Fülle des Lebens, den Raum, in dem alles ist. Nimm Dir die Auszeit vom Alltag, probiere Dich aus in Deinem individuellen Ausdruck Deiner Bewegungen. Umarme Dich in Deiner Harmonie.

 

Shakti Dance® bewirkt viel: Ausgeglichenheit, Freude, Tiefe, Spüren, Wahrhaftigkeit, Glitzern in den Augen, tiefes Glück, den eigenen Körper jenseits von Bewertung wahrnehmen....

 

Shakti Dance® hilft Dir, Deine alten Konditionierungen zu lösen. Es führt Dich in den Prozess der Selbsterkennung und Selbstliebe. Muster und alte seelische Wunden, die in den Muskeln und Faszien abgespeichert sind, dürfen wahrgenommen und geheilt werden.

 

"Deep flow"

Ich gehe in die Tiefe. Mache tiefes Spüren möglich. Durch mein Instrumentarium des Coaching und der Psychotherapie (HPG) gibt es einen Raum für Dein tiefes Erleben Deiner inneren Welt. Erlebe die Freude und Leichtigkeit, die kein Widerspruch ist zur Tiefe Deines Wahrnehmens.

Mein Angebot:

Shakti Dance® für HSPs - Hochsensible Menschen

Shakti Dance® - Body Sensitive Yoga

Shakti Dance® - Healing Yoga

Shakti Dance® für das Entdecken der Weiblichkeit

Shakti Dance® für mehr Bewusstsein im Alltag

Shakti Dance® für ein ausgewogenes Leben

Shakti Dance® für mehr Lebensfreude und Kreativität

Shakti Dance® für Deinen persönlichen Ausdruck als Unterstützung Deiner Gesundheit

 

Warum unterrichte ich Shakti Dance®?

Ich liebe die Freude, die göttliche Energie spürbar zu machen, den Rahmen für eine Begegnung mit Gott geben zu dürfen, die Freude an der Bewegung, die Tiefe der Stretches, das Experimentieren, inneren spontanen Impulsen und tiefen wahren Rhythmen folgen und das Entführen in wunderbare Themenwelten. Spüren. Ins Spüren bringen. Die Musik, den Körper, den Flow. Mein Entzücken nach einer Shakti Dance Einheit: die entspannten Seelen der Schüler.

 

Mögliche Themen, die ich anbiete
  • Geh mit Deinem Flow mit den fünf Elementen
  • Die Kraft der Chakren - Energien tanzen lassen
  • Entdecke die Göttin in Dir - mit allen Sinnen genießen
  • Dein Körper, das göttliche Gefäß - Versöhnung mit Deinem Körper
  • Befreie Dein inneres Kind - spielen, tanzen, lachen, unmittelbar fühlen
  • Dance your Lotus joy
  • Pachamama - Verbinde Dich mit Mutter Erde
  • Ong Namo Guru Dev Namo - lebe Dein wahres Selbst
  • Lebe Deine Farben
  • Licht - umarme Deine Dunkelheit
  • Drop into the sound
  • I am woman - Ich bin eine Frau
  • Mantra Dance - alignment to the music
  • Heilige Geometrie
  • Meridiane
  • Nadis

“Shakti is your power, your strength and vitality. She is the force that animates you and is responsible for making you and all the rest of existence hum, tick, buzz, and whir. She is the strength in your muscles, the fire of your digestion, the movement of your thoughts and the beating of your heart — but most importantly - she is the breath of life.” Sara Avtar

 

Mehr Infos unter www.shaktidanceacademy.com

Quotes

"Liebe Jagat Prakash, ich möchte dir noch einmal von ganzem Herzen für die einmalige Erfahrung danken. Das Tanzen empfand ich als unendlich befreiend, fast wie Fliegen und ich habe mich sehr wohl und leicht gefühlt. Bisher dachte ich stets, dass ich zu groß und grob für das Tanzen wäre und es bei mir eh "doof" aussähe, aber diese Gedanken konnte ich am Freitag komplett ablegen und mich einfach von der Musik tragen lassen. Das war ein wundervolles und neues Gefühl für mich.

Du warst eine wunderbare Lehrerin, die mit so starker Ausstrahlung von Lebensfreude vor uns getreten ist, dass du uns mitgerissen hast mit diesem Gefühl. Vielen Dank dafür!!! Sei herzlich gegrüßt und danke für alles, was du mir geschenkt hast." Katrin
 
"Liebe Sabine, Deine Art zu unterrichten kommt bei mir ganz tief an! Wie Du erzählt hast, dass es ein wunderbares Erlebnis war, den Schmerz einer Yogakollegin spüren zu können, wenn sie unterrichtet, so geht es mir bei Dir:  ich fühle Deinen Schmerz. Das macht Deine Art so weich und lädt mich ein, mich selbst zu öffnen." Raj Anand Kaur
 
 

11.10.2017: Heute in der Reihe "Yoga für alle" in der AZ München: Shakti Dance®... danke Stephanie Schönberger für diesen Beitrag und die wundervolle Begegnung im Gespräch!

Anahata Flow©, Shakti Dance®, Yin Powerment, Meditation in Bewegung, Coaching & Schreiben

anahata-flow©

Yoga - Coaching - Schreiben

Shakti Jagat Prakash

in München

 

Bring light on earth - let love flow!

Ich freue mich auf Dich!

+49 173 722 56 81

shakti@anahata-flow.de

#heartmade #textswithsoul #text Ich schreibe für Dich... klicke hier
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel