Yin Powerment

Achtsamkeit - Langsamkeit - Dehnung - Geschehenlassen - Annehmen - Loslassen

 

Slow moves
Die Kraft der sanften, langsamen Bewegung ist nicht nur in alten Yogaschriften erwähnt und von alten, weisen Yogis erkannt, sondern hat in Yin Yoga sogar eine eigene Form bekommen.

 

"The more slowly you move, the more aware you get..." Guru Singh Yogi, Kundalini Yoga USA

 

Yin und Shakti
Yin Yoga ist eine Praxis der Achtsamkeit und der meditativen Haltungen. Insofern passt es hervorragend zu Shakti Dance®. Als Shakti Dance® Lehrerin und vor allem auch als Coach freue ich mich über ein weiteres Instrument, das Dich achtsam, langsam zu Dir selbst bringt.

 

Mut zum Spüren

Ich habe Yin Yoga in vor allem emotional schwierigen Zeiten, in Zeiten des Umbruchs und der tiefen Ängste und Unsicherheiten als DAS Instrument genutzt, um meinem Schmerz, meinem tiefen Spüren als Hochsensible einen genügend großen und tiefen Raum zu geben.

 

Heil-Yoga
Ich biete deswegen Einzelstunden in meiner Heilpraxis an und kann so auch auf Deine tiefen Gefühle eingehen, so dass Du sie spüren und auch durchlaufen kannst, ohne Dich darüber zu definieren oder "yogisch" gesagt: anzuhaften. Willkommen! Du bist eingeladen, eine Einzelstunde zu 75,- Euro zu vereinbaren.

 

Wie kam ich zu Yin?
2018 durfte ich bei Helga Baumgartner diese wunderbare Form des Yoga lernen, mit Anatomie, Philosophie mit Swamini Pramananda "Ammaji" und Meridianen und der Lehre der Energien. Paul Grilley und Biff Mithoefer sind die Ausbilder von Helga Baumgartner. Danke für die positive Energie, in der ich lernen durfte. Als Yin Yoga Teacher darf ich das wunderbare lösende Yoga auch unterrichten.

 

Öffnen "to the edge"
Yin Yoga arbeitet mit ruhigen, langsamen, lange gehaltenen Körperhaltungen, die mit tiefem Atem begleitet werden. Ziel ist die sanfte Öffnung des Körpers, die liebevolle Zuwendung durch Dehnung bis an die "edge", an den Punkt, wo der Körper "stop" signalisiert und der Körperbereich doch eine liebevolle Dehnung erfährt.

 

Yin & Yang
Neben Flexibilität, guter Durchblutung, Geschmeidigkeit von Muskeln und Gewebe (Faszien) und einem guten Energiefluss kann sich schon nach kurzem Praktizieren ein Gefühl der Entspannung und Ruhe ausdehnen. Geistig-seelisch balanciert Yin Yoga aus und stellt einen Kontrapunkt zu unserer Yang-lastigen Gesellschaft dar, die von Leistungsdenken, Kopflastigkeit, Aktionismus, Freizeitstress und Abkoppelung vom Gefühl und Körper geprägt ist.

 

Mit Yin Yoga entdeckst Du auf sanfte Weise Deine Kraft - Yin Powerment!

Healing, Yoga, body work, Meditation in Bewegung & Schreiben

anahata-flow©

Yoga - Healing - Schreiben

Sabine Jagat Prakash

 

Heilpraxis

in München-Sendling:
Lindenschmitstr. 31, Eingang Kidlerstraße über den Hof

Ich freue mich auf Dich!

+49 173 722 56 81

shakti@anahata-flow.de

#heartmade #magictouch #massagen für Dich... klicke hier
#heartmade #textswithsoul #text Ich schreibe für Dich... klicke hier
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel